Der Winter ist zurück!

Seit Sonntag hat uns der Winter wieder fest im Griff und ODDO entwickelt sich zum Arbeitstier!

Er begleitet mich auf dem täglichen Weg zu Arbeit und schauckelt mich ansonsten auch sehr gut durch den Verkehr. Nun hat es am Sonntag angefangen zu schneien… und zwar nicht zu wenig!
Die Straßen werden hier nur noch geräumt, aber es wird nicht mehr gestreut. Wir haben also eine ziemlich festgefahrene Schneedecke auf den Straßen, dazu ODDO, ein nicht so leistungsstarker Diesel mit Frontantrieb und mehr Gewicht auch der Hinterachse. Anfahren? Ausschließlich nur noch im zweiten Gang. Drehzahl? Nicht viel über 2000 U/Min, frühes Schalten gibt nicht so viel Kraft auf die Räder. Verbrauch? Ich denke nicht drüber nach!

Winter

ODDO ist tapfer!
Auch, wenn er es manchmal wirklich schwer hat an der Ampel wieder anzufahren und dann auch noch an einer leichten Steigung. Immer wieder brechen die Vorderräder Richtung Kantstein aus, aber wir haben das ganz gut im Griff.

Wenn der ganze Schnee wieder weg ist, bekommt ODDO von uns eine ordentliche Wäsche. Die hat er sich verdient.

ODDO ist eben auch ein Arbeitstier!

 



Kategorien:Allgemeines

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: