Tour nach Ahlen

Am Wochenende sind wir zu einem Kurztripp nach Ahlen aufgebrochen und besuchten einen Stammtisch unserer Motorradgemeinschaft.

Das Wetter war trocken und sonnig. Bedingt durch den seit ein paar Tagen anhaltenden Sturm, war ab Niedersachsen mit ordentlichen Schneeverwehungen zu rechnen.

ODDO musste sich also durch den Sturm pflügen.

Moment… da war doch was.

ODDO, unser kleiner schwacher Diesel, der schon bei einem halbvollen Wassertank nicht mehr so kann, wie er gerne möchte und ordentlich arbeitet muss und dazu der STURM, der anscheinend große Freude daran hat, ODDO das Leben auf der Überholspur madig zu machen, in dem er immer genau dann unter den Alkoven haut, wenn wir zum Überholen ansetzen.

Es kam also, wie es kommen musste und ODDO trotze allen Windschlägen gegen die Seitenwand und arbeitet sich über die A7 in Richtung A2.

In Niedersachsen, dann wie durch ein Fingerschnipp hervorgezaubert, SCHNEE!

Da wir es auf unseren Touren und zu der Jahreszeit gerne recht muggelig haben und ich mittlerweile im T-Shirt gefahren bin (Hose hatte ich auch noch an… keine Sorge), war das schon ein Ereignis: Im T-Shirt durch den Schnee!

2

1

Nach dem Treffen entschliessen wir uns, die Nacht auf einem Stellplatz in Ahlen zu verbringen, stehen am nächsten Morgen zeitig auf und starten Richtung Heimat.

Die stürmischen Böhen haben ODDO uns uns auch heute wieder fest im Griff und so entwickelt sich die Rückfahrt zu einer noch gemütlichere Tour, als wir sie ohnehin schon immer haben.

Ahlen Tour

Ein wieder mal erholsames Wochenende geht zu Ende!

Hier geht es zum Stellplatzcheck!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.