Vom Wasser umrandet!

Das Wochenende stand wieder vor der Tür und es wurden fast sommerliche Temperaturen vorhergesagt.
Es blieb uns also gar nichts anderes übrig, als am Freitag Nachmittag mit ODDO vom Hof zu rollen, um das Wochenende zu genießen.

Man muss nicht immer weit fahren, um schöne Ecken zu finden, entlang der Elbe gibt es sehr viele kleine Orte, die für Wohnmobile tolle Stellplätze bieten.
Und so sind wir keine 60 Kilometer später am Stellplatz Stover Strand angekommen.

Die Fahrt über den Deich und der erste Blick auf den Platz bestätigte unsere Vermutung: Viel zu voll!
Wir fuhren dennoch über den Platz und verschwanden dann wieder. Hier war es uns zu wuselig!

Wir beschlossen ca. 15 Kilomenter weiter zu fahren, zu dem Stellplatz, den wir erst vor 2 Tagen das erste Mal besuchten und der uns sehr, sehr gut gefallen hat:
Jachthafen Camping Artlenburg.

Hier meinte man es wirklich gut mit uns, denn wir bekamen den Platz am Ende der Reihe und konnten so die spitz zulaufende Landzunge, die die Elbe von der Einfahrt zum kleinen Hafen trennt, komplett für uns nutzen. Was für ein Highlight!

Wir hatten also von (fast) allen Seiten Wasser, dazu das Wetter, welches hervorragend mitgespielt hat. Uns erwartete ein perfektes Wochenende zum Erholen.

Samstag Abend machten wir noch, mit Duldung des Platzwartes, ein kleines Feuerchen in unserem kleinen Hobo-Ofen. Das Holz dafür haben wir im gegenüberliegenden Wald gesammelt. Wir dachten zwar, wir haben nur eine „kleine Portion“ an Holz gesammelt, letztendlich konnten wir aber die Flamme ca. 3 Stunden im Gangen halten.

Den Sonntag verbrachen wir bis zum späten Nachmittag auf dem Platz, den wir derzeit als „unseren Lieblingsplatz“ deklarieren und den wir nächstes Jahr sicherlich öfter besuchen werden.



Kategorien:Touren

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: